VON HIER. FÜR TEMPELHOF.

SPD Tempelhof

Bezirkstag mit Gaby Bischoff © SPD Tempelhof

Ihr Kiez liegt zwischen Platz der Luftbrücke und Ullsteinstraße? Erfahren Sie mehr über unsere Abteilung, die politischen Themen und unsere Arbeit vor Ort als SPD. Unser Abteilungsgebiet umfasst die Ortsteile Neu-Tempelhof, Alt-Tempelhof und die Oberlandgärten.

Unser Abteilungsgebiet ist rot markiert.

Wir sind für Sie Ansprechpartner als örtliche Vertretung der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands (SPD) in Tempelhof. Sprechen Sie mit uns über die Dinge, die Sie auf dem Herzen haben – egal, ob es sich um kommunal-, landes- oder bundespolitische Themen handelt. Diskutieren Sie mit uns, sagen Sie uns Ihre Meinung, kommen Sie mit uns ins Gespräch – wir sind für Sie da.

Besuchen Sie unsere Infostände in Tempelhof, die am letzten Samstag des Monats an oft mehreren Standorten im Kiez stattfinden. Zudem treffen wir uns an jedem zweiten und vierten Dienstag im Monat auf unseren abendlichen Abteilungsversammlungen zu verschiedenen Schwerpunktthemen. Wenn wir Ihr Interesse geweckt und Sie Lust haben, vorbeizuschauen, nutzen Sie bitte das Kontaktformular – wir laden Sie gern herzlich ein.

In unserer Abteilung übernimmt der Abteilungsvorstand die laufenden Geschäfte. Dazu engagieren sich viele unserer Mitglieder ehrenamtlich im geschäftsführenden Vorstand sowie als Beisitzer*innen im Gesamtvorstand und Beauftragte, u.a. für Frauen, Senioren, Öffentlichkeitsarbeit oder innerparteiliche Bildung.

IMMER IN AKTION

Impressionen der SPD Tempelhof

DIE SPD TEMPELHOF IM ÜBERBLICK

Jens Fischwasser, Abteilungsvorsitzender
Janis Hantke, stellv. Vorsitzende
Christian Tebling, stellv. Vorsitzender
Erika Giesen, kommissarische Kassiererin
Regina Müller, Schriftführerin

Beisitzer*innen

Alexandra Kast, Chris Landmann, Christin Steinbring-May, Kubilay Yalcin, Melanie Weber-Moritz, Nilu Gülcin, Peter Schuhe, Philipp Mengel, Richard Goebelt, Sebastian Niestroj und Sinem Tasan-Funke

Beauftragte

Chris Freyer, Bildungsbeauftragter
Janis Hantke, Frauenbeauftragte
Jens Fischwasser, Mitgliederbeauftragter
Roman Gerhardt, Internetbeauftragter

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.