Volles Haus bei Veranstaltung mit Gaby Bischoff

19.03.2019

Die SPD Tempelhof lädt jährlich zu einer öffentlichen Europa-Veranstaltung. Vor dem Hintergrund der bevorstehenden Europawahl am 26.05.2019 war das Interesse besonders groß und es kamen auch Bürgerinnen und Bürger aus Mariendorf und Schöneberg in die AWO-Spukvilla. Schließlich nahm mit Gaby Bischoff die Berliner Spitzenkandidatin der SPD auf dem roten Sofa neben unserer Europaexpertin und Moderatorin Anne Freidank Platz.

Zunächst stellte Gaby Bischoff sich und ihre Ziele vor. Als engagierte Gewerkschaftlerin stehen für sie vor allem die Themen Arbeit und Soziales im Vordergrund, konkret ein europäischer Mindestlohn, ein Mindest- oder Grundeinkommen sowie die Stärkung der betrieblichen Mitbestimmung.

In der anschließenden Fragerunde wurde kaum ein euoparelevantes Thema ausgelassen. Ob Besteuerung multinationaler Konzerne, Freihandelsabkommen, Uploadfilter oder die Zukunft der Europäischen Union – Gaby Bischoff vermochte zu jedem Thema kompetent Auskunft zu geben und die Positionen der SPD anschaulich darzustellen.

So verging der Abend wie im Fluge und alle Anwesenden hatten sich davon überzeugen können, dass die Berliner SPD mit Gaby Bischoff eine engagierte und sachkundige Spitzenkandidatin hat, die, wie es so schön heißt, Europa im Herzen trägt!

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.